Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg

Home Sonderthemen Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Von Sandra Bels Kyritz. Das Plätzchenbacken weckt die Erinnerungen. Herbert Seidlitz weiß noch ganz genau, wie bitter die Plätzchen waren, die seine Mutter immer zu Weihnachten aus Hafermehl gebacken hat. „Aber wir sind trotzdem alle satt geworden und es hat geschmeckt“, ...

22.12.2018

Von Uwe Klemens Wenn man ausgerechnet am gleichen Tag wie das Christkind geboren ist, ist die Vorfreude auf den Heiligen Abend nicht automatisch doppelt so groß. „Als Kind hab’ ich mich immer...

22.12.2018

Von Margrit Hahn Den ersten Engel hat Barbara Stoefer vor Jahren von ihrem Mann Bernd zu Weihnachten geschenkt bekommen. Damit sollte die Wartezeit aufs erste Enkelkind verkürzt werden. Inzwischen...

22.12.2018
Datenschutz