E-Paper
Anzeige
Spagat zwischen Arbeit und Kindern für Brandenburger Unternehmerinnen

Einfach ist es nicht“, sagt Dagmar Köhler-Repp, Geschäftsführerin des Ripac-Labors in Potsdam, das veterinärmedizinische Diagnostik anbietet. Zwar ist ihr Unternehmen von der Corona-Pandemie nicht beeinträchtigt, da die Laborleistungen für Tiergesundheit nach wie vor nachgefragt sind. Aber neben ihrer Leitungsposition ist sie...

Luft für den Sommer

Für Automobile und deren Fahrer bergen Frühjahr und Sommer eigene Herausforderungen. Steigende Temperaturen im Auto beeinträchtigen nicht nur Kreislauf und Herz, sondern führen auch dazu, dass die Aufmerksamkeit im Straßenverkehr nachlässt. Zudem erfordert auch das Fahrzeug einige Maßnahmen. Das beginnt schon beim Tanken.Da Sprit in...

Potsdam: DRK Überwältigt von so viel Solidarität

Ich bin seit zehn Jahren beim Deutschen Roten Kreuz, aber so etwas habe ich noch nie erlebt“. Das sagt DRK-Mitarbeiterin Anja Franke über die Potsdamer Blutspender und schickt ein großes Dankeschön hinterher. Denn die Resonanz auf den Spendenaufruf vom März war überwältigend. Trotz Corona haben viele Menschen den Weg zur Blutspende...

Aufatmen bei den Gastronomen der Dehoga Brandenburg

Gastronomen haben aufgrund der Corona-Krise eine lange Durststrecke hinter sich. Ab Freitag nun dürfen Restaurants, Cafés und Kneipen wieder ihre Türen öffnen. Ob dies der richtige Zeitpunkt sei? „Darüber haben wir nicht zu befinden,“ sagt Olaf Lücke, „aber es ist ein notwendiger Zeitpunkt“. Die Freude bei den Gastronomen sei groß,...

Mit kreativen Ideen der Pandemie trotzen

Wir sind überwältigt von Ihrer Unterstützung und möchten Ihnen gerne ’DANKE’ sagen!“ Diese an ihre treuen Kunden gerichtete Botschaft ist auf der Internetseite der Buchhandlung Internationales Buch zu lesen, die ebenso wie der Literaturladen Wist und viele andere Geschäfte in Potsdam seit dem 22. April wieder geöffnet hat.Die...