E-Paper
Anzeige
12. Oberhavel Handwerkermesse

Einbruchschutz

Einbruchschutz Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Besonders Eigenheime stehen im Fokus von Einbrechern. FOTOS: DPA, ARCHIV/BETHE

Schwerpunkt Sicherheit in den eigenen vier Wänden

Von Björn Bethe 

Oranienburg. Einbruchhemmende Fenster und Türen, Glasbruchmelder, Alarmanlagen, Kamerasysteme und Datenspeichertechnik – der Bereich Sicherheit rund um das eigene Zuhause hat sich in den vergangenen Jahren massiv weiterentwickelt.


Angesichts hoher Einbruchzahlen, von denen nach wie vor nur ein Bruchteil aufgeklärt werden kann, liegt Mietern und Eigentümern gleichermaßen viel an der effektiven Sicherung ihrer vier Wände.

Bei der diesjährigen Auflage der Oberhavel Handwerkermesse haben die Veranstalter diesem Bereich besonderes Augenmerk geschenkt. Wer wissen will, wie er die eigene Wohnung oder sein Haus am wirkungsvollsten und kosteneffektivsten gegen Einbrecher schützt, findet am 16. und 17. Februar in der MBS-Arena der Turm-Erlebniscity garantiert kompetente Ansprechpartner.

Als weiterer Schwerpunkt wird wie in den vergangenen Jahren auch der Bereich energieeffizientes Bauen thematisiert.