E-Paper
Anzeige
Reparatur kann sich lohnen

In einem Haushalt in Deutschland befinden sich im Durchschnitt 74 elektrische und elektronische Geräte, von der Spülmaschine, dem Kühlschrank, Toaster und Eierkocher über Telefone, PC und Drucker bis zum Haartrockner und zur Bohrmaschine.

Wenn die Maschine Socken frisst

Ist vermeintlich in der Waschmaschine eine einzelne Socke verschwunden, findet sie sich oftmals nach einiger Zeit in der Sporttasche oder unter dem Bett wieder. Bleibt sie aber dauerhaft verschwunden, kann durchaus die Maschine dafür verantwortlich sein.

Sicheres Badezimmer

Das Badezimmer ist ein Rückzugsraum, der Sicherheit vermittelt. Das kann jedoch eine trügerische Sicherheit sein, denn viele häusliche Unfälle ereignen sich gerade dort. Jedes Jahr verletzen sich rund 250000 Menschen in Deutschland durch einen Unfall im Bad.

Ratgeber ,,Das phänomenale Erntebeet": Nutzgarten für alle

Der reine Ziergarten ist heute für viele nicht mehr das Ideal. Die Fläche rund ums Haus soll nicht nur schön aussehen, sondern möglichst auch noch gesunde und frische Nahrungsmittel liefern. Bei kleinen Grundstücken ist es aber oft nicht einfach, diese verschiedenen Funktionen auf engem Raum miteinander zu kombinieren. Wie das Gemüsebeet...

Putz: Fassade mit Charakter

Für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance. Das gilt auch für die Optik des Eigenheims. Die Fassade gilt als Visitenkarte des Zuhauses und verleiht dem Haus einen individuellen Look. Fast noch wichtiger ist die Schutzfunktion, welche die Gebäudehülle für die darunter liegende Bausubstanz zu übernehmen hat. Nicht nur...