Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg

Home Sonderthemen Kyritz

IHK-Zertifikat bestätigt Ungelernten und Quereinsteigern berufliche Kenntnisse und Kompetenzen...

26.03.2019

Neuruppin. Routiniert, gewachsen und erfahren – so blicken die Organisatoren der Bildungsmesse „Deine Zukunft beginnt“ auf die vergangenen Jahre zurück. Gemeinsam veranstalten die Industrie-...

21.02.2019

Von Ulrich Nettelstroth    Schulen in freier Trägerschaft erfreuen sich bei den Familien in Brandenburg einer großen Beliebtheit. 176 freie Schulen gibt es im Land, an denen 32 000 Mädchen und...

29.01.2019
Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

- Erinnerungen an alte Zeiten

Von Sandra Bels Kyritz. Das Plätzchenbacken weckt die Erinnerungen. Herbert Seidlitz weiß noch ganz genau, wie bitter die Plätzchen waren, die seine Mutter immer zu Weihnachten aus Hafermehl...

22.12.2018
Fläming

- Lernen in der Wolke

Viele Schulen in Deutschland seien noch nicht im sogenannten digitalen Zeitalter angekommen, wird vielfach bemängelt. Zu einem gewaltigen Schritt in diese Richtung könnte jetzt das...

03.12.2018
Fläming

- Strom ohne Leitung

Von Gerald Dietz Mit Superlativen wurde nicht gespart, als der Zug kürzlich im Werk Hennigsdorf (Oberhavel) des Schienenfahrzeugherstellers Bombardier vorgestellt wurde. Von „unschlagbar“ bis...

03.12.2018

Von Sandra BelsKyritz. Die Vorbereitungen für das Kyritzer Lichterfest laufen auf Hochtouren. Bis Freitag, 30. November, muss alles fertig sein. Dann haben die Geschäfte in der Innenstadt bis 21...

28.11.2018

Von Gerald Dietz Trotz Wirtschaftswachstum, Fachkräftemangel und mehr Bewerbern steigt die Zahl der nicht besetzten Ausbildungsplätze in Brandenburg nahezu kontinuierlich seit Jahren. 1865 waren...

27.11.2018
Datenschutz