Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg

Home Sonderthemen Oberhavel Es geht immer um die Liebe
04:54 15.01.2019
Wer wissen will, wie aktuelle Brautmoden aussehen, sollte die Romantica besuchen. FOTOS: R. ROESKE

Oranienburg. 15 Jahre Hochzeitsmesse Romantica im Wensickendorfer Landhotel Classic – am kommenden Sonntag, 20. Januar 2019, lädt das Team um Hotelmanagerin Marion Krüger-Wandt erneut Heiratswillige und solche, die es werden wollen, in den Oranienburger Ortsteil ein. „Wir freuen uns darauf. Wir können uns und unser Haus zeigen“, sagt Krüger-Wandt stolz.

Das Angebot, über die Jahre sorgsam erweitert, deckt nahezu jeden Bereich ab, in dem Brautpaare in spé Wünsche haben könnten. Vieles davon sei auch durch Nachfragen in den letzten Jahren entstanden. Eben von Paaren, die heute längst verheiratet sind. Sehr viele feiern jährlich im Wensickendorfer Hotel Classic – da kommt natürlich einiges an Wünschen und Erfahrungen zusammen.



Auch bei der 15. Auflage der Romantica sind unter den Ausstellern einige zum ersten Mal dabei. Die Glienickerin Anja Juhr mit ihren kleinen süßen Köstlichkeiten etwa. Oder die ehemalige Weltmeisterin im Bogenschießen Annette Tunn. Nicht fehlen dürfen bewährte Aussteller, die auf Brautmoden, Schmuck, Torten, Blumengebinde und all das mehr spezialisiert sind, was die Hochzeit zum schönsten Tag im Leben machen kann.


Die Messe ist von 10 bis 17 Uhr zu sehen. „Wichtig ist uns an diesem Tag: die Liebe steht im Mittelpunkt. Deshalb kann sich jeder hundertste Besucher über einen Gutschein für ein Candlelight-Dinner freuen“, verrät die Messeorganisatorin. Und es warten noch weitere Preise, die gegen Ende des Messetages verlost werden. Abstimmen können die Gäste zudem über die schönste Hochzeitsstory des Jahres – vier stehen zur Auswahl. Der Eintritt ist frei.

Datenschutz