Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Gesundheit und Pflege

Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen

Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen

Die ProCurand Unternehmensgruppe unterhält zwei Seniorenresidenzen und einen Ambulanten Pflegedienst in Potsdam.

Prima Arbeitsklima inklusive

In der Seniorenresidenz Havelpalais kümmert sich ein 48-köpfiges Team aus Pflege und Betreuung liebevoll um die die Bewohnerinnen und Bewohner. ,,Wenn unsere Bewohner sagen, dass sie wieder zuhause sind, haben wir auch die Pflege richtig gemacht. Das sind die Momente, die kann ihnen keine andere Branche geben. Ein Lächeln, ein Danke oder einfach nur glückliches Anstrahlen - das macht unseren Job aus. Natürlich ist das auch herausfordernd", sagt Einrichtungsleiter Enrico Hennig. Die Residenz, in wunderschöner Lage direkt an der Havelbucht, ist knapp zehn Minuten vom Bahnhof Charlottenhof entfernt und hat kostenlose Parkplätze fürs Team.

Ein Herz für Teamplayer

Die Seniorenresidenz Park Sanssouci hat einiges, wovon Pflegekräfte träumen: sie liegt verkehrsgünstig unweit des Schlossparks und der denkmalgeschützten Altstadt. ,,Wichtig ist uns ein offenes Ohr für unsere Kollegen", sagt Einrichtungsleiter Henri Wiegandt. ,,Wir investieren in die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, indem wir ihnen jede Woche einen - frischen Obstkorb ins Dienstzimmer stellen. Für unsere internationalen Kollegen bieten wir auch professionelle Sprachkurse und Sprachpatenschaften, da uns gelebte Integration wirklich am Herzen liegt."

Herzliches Team & Chefin

Die ProCurand Ambulante Pflege Potsdam im Französischen Quartier versorgt Kunden in den beiden Residenzen und der Potsdamer Innenstadt. Das Team arbeitet im Zwei-Schicht-System - ganz ohne Teildienste. „Unser Team kennt sich gut und wir wissen es zu schätzen, dass wir uns aufeinander verlassen können.

Zusätzlich profitieren wir von der Digitalisierung der ProCurand. Diese Zeitersparnis kommt wiederum der Versorgung unserer Kunden zugute", berichtet Xenia Neumann, Pflegedienstleitung.

Leistungen & Weiterbildungen

Die Leitungen der Potsdamer Standorte achten auf einen guten Zusammenhalt sowie auf ein herzliches und kollegiales Team. Daher erhalten alle Angestellten 30 Tage Urlaub im Jahr, steuerfreie Zuschläge bis zu 100 Prozent und eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Benefits zum Geburtstag und weiteren Anlässen. Auch Weiterbildungswünsche werden finanziell und zeitlich unterstützt.

Kolleg* innen willkommen

Um noch besser pflegen zu können, brauchen die Potsdamer Teams Verstärkung in der Pflege, in der Küche und in der Reinigung. Pflegekräfte mit mit und und ohne Examen sind gleichermaßen willkommen. Ebenso Menschen, die sich beruflich neu orientieren möchten und auf der Suche nach einer erfüllenden Arbeit sind.

ProCurand Seniorenresidenz Havelpalais 

Auf dem Kiewitt 39 
14471 Potsdam 
Telefon 0331 817375900

ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci 

Hegelallee 22/24 
14467 Potsdam 
Telefon 0331 58140

ProCurand Ambulante Pflege Potsdam 

Im Französischen Quartier 7 
14467 Potsdam 
Telefon 0331 20109006

bewerbung@procurand.de

www.procurand.de/karriere